Nur genial, einfach goil
Mann seit ihr bescheuert
Nein Tobi, die haben nix von Würth verwendet, sondern die gute Ware vom Bauhaus
Ich glaube die Flasche an der Waschanlage erkennen zu können.
(Wo der Alex gerade reinigt)
@Alex
Die Wolle wird ja schon wieder.
Geh ja nicht zum Frisör, sonst gibbet haue
Mensch, da habe ich ja einiges verpasst
War leider voll ausgebucht, werde aber hoffentlich demnächst mal Zeit haben.
Gruss
Thorsten
So heute Nachmittag haben wir auch noch was getan:
Die gute Fee war auch dabei
Und tat ihr bestes für saubere Teile
Und auch für saubere Verpackung
Wir Beschäftigten uns mit dem Zerlegen und Ausbau des Armaturenbretts
Und das kann schon etwas dauern
Schließlich haben wir es dann doch geschafft
Aber bis alles Kabelbeschriftet sind und alle Schrauben ordentlich verpackt das dauert seine Zeit
Trotzdem sind drei Stunden zum Ausbau nicht schlecht
So und weil sich in der Zwischenzeit soviel angesammelt hat:
Waren wir heut mit unserem Roller in S
Und da passte trotz bedingtem Platz fast alles rein
Ein Dank ans Team
Morgen gehts in alter Frische weiter
Gute Nacht
Aber das ein e30 soviel Kabel haben muß
Da mußten wir erst mal
Jetzt muß nur noch der Aufbau hinten zum strahlen geöffnet werden, und die Bitumenmatten am Boden weg
Und dann gehts zum Strahlen
Danke an Alex und Melanie
Und auch an Tini für den Besuch
Gruß Mark
Find ich gut, Ihr kommt ja richtig voran.
Also der Flansch zum Ölfilter/Ölkühler muß definitiv ein anderer sein, wenn eine Klimaanlage verbaut ist. Weil genau an dieser Stelle ist zu wenig Platz um nur den Flansch so zu drehen, das der Ölfilter nach unten zeigt.
Bei Motoren ohne Klimaanlage sollte der Flansch nur gedreht werden, und der Krümmer sollte ohne weiteres passen.
Ich werde mich wohl oder Übel nach einem neuen Flansch umsehen müssen, wenn ich den Fächer verbauen möchte.
Mal sehen, wie lange das nun wieder dauert.
Gruß Andree
Toll ! Klasse ! Einfach goil !
Habe mir jetzt erst den kompletten Thread von vorn bis hinten durchgelesen. Muß sagen: das gefällt mir! Besonders die sorgfältige Teileaufbereitung, die doch erheblich das Budget entlastet! (Gut, daß ich meine ollen Bi-Focus-lLmpen noch nicht entsorgt habe - ich glaube, ich bereite meine auf genauso wieder auf). Oftmals würden diese Teile nicht aufbereitet oder gleich gegen Neuteile ersetzt.
Alle Achtung! Weiter so!
Super Klasse!!
Ich denke für so was wäre ich zu alt!!
Ich bin mal echt gespannt wenn der fertig ist
Karin meinte " andere fahren am Vatertag mit Bierfass und Bollerwagen !
Der Alex und Mark eben ihren Motor!!
Gruß Rainer
Hallo,
schon beeindruckend, mit wieviel Aufwand Ihr dieses Auto restauriert...
Ich kann Euren Zeiteinsatz nur bewundern, habt Ihr alle keine Jobs, Familien, Kinder, Gärten oder sonstige "Zeitfresser"?
Zitat:Hallo,
schon beeindruckend, mit wieviel Aufwand Ihr dieses Auto restauriert...
Ich kann Euren Zeiteinsatz nur bewundern, habt Ihr alle keine Jobs, Familien, Kinder, Gärten oder sonstige "Zeitfresser"?
Doch haben wir Familie, ich sogar eine Tochter mehr als Alex. Und eine Frau die oft mit dabei ist, wie man auf den Bildern sehen kann
Natürlich ist das alles viel Aufwand und kostet Zeit aber macht auch unglaublich Spaß. Vor allem wenn wir bzw. ich jetzt nicht angreife ist es irgendwann zu spät dann kann man es nicht mehr bezahlen oder es rechnet sich einfach nicht. Es ist nach dem zerlegen klar wenn ich es jtzt nicht gemacht hätte wär es bald zu spät. Durch die große Eigenleistung, vor allem mit der Unterstützung der Stuttgarter Fraktion und mir ist die Sache bezahlbar, sonst könnte ich mir das nicht leisten.
Ein gutes Modell kann jeder kaufen, finazielle Mittel vorausgestzt. Aber was mäßiges zu restaurieren zu einem erschwinglichen Preis, kann nicht jeder. Wer kann schon sagen fast alles selbst bzw. mit Freunden gerichtet zu haben. Das ist mit Sicherheit was, auf das alle beteiligten Stolz sein können.
Der Aufwand ist relativ da es sich ja um eines von drei noch existenten Fahrzeugen handelt, denke ich das man da durchaus etwas mehr tun kann als normal.
Ich freu mich jetzt dann auf die Karosseriearbeiten, nach dem strahlen. Und auf den Rest. Der Innenraum wird in diesem Jahr sicher nicht mehr fertig. Aber in der Ruhe liegt die Kraft, es eilt ja nicht. Nur die Karosserie soll nicht all zu lange auf den Lack warten müssen.
Gruß Mark
Fett Respekt. Schön, daß wir den Kohl in zwei Wochen auf dem Jahrestreffen bewundern dürfen...
Tobi
Super Dokumentation !
Gruß
Martin
PS: Nur zum Trost: es gibt bei BMWs schlimmeren Kabelsalat, als beim e30:
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/270025/
wie mag da erst ein richtig neuer BMW ausehen ? Schätze, zukünftig sind Privat Restaurationen kaum mehr möglich ...
(Danke ans 7er Forum für den link...)
Zitat:Fett Respekt. Schön, daß wir den Kohl in zwei Wochen auf dem Jahrestreffen bewundern dürfen...
Tobi
Naja hast du da nicht was vertauscht
Jahre nicht Wochen
Aber schön das es euch gefällt
Gruß Mark
Respekt auch von meiner Seite!
Die Prozedur hatte ich erst noch im letzten Winter. Nur das Motörchen durfte dieses Mal drin bleiben. Bin nebenbei sehr froh, dass alles vorbei ist.
Weiter so!
Gruß,
Patrick
Zitat:Und eine Frau die oft mit dabei ist, wie man auf den Bildern sehen kann
Beneidenswert. Sei froh, daß deine Frau dieses "Spielchen" mitmacht. Das würde nicht jede tun.
Zitat:Natürlich ist das alles viel Aufwand und kostet Zeit aber macht auch unglaublich Spaß. Vor allem wenn wir bzw. ich jetzt nicht angreife ist es irgendwann zu spät dann kann man es nicht mehr bezahlen oder es rechnet sich einfach nicht. Es ist nach dem zerlegen klar wenn ich es jtzt nicht gemacht hätte wär es bald zu spät.
Irgendwann ist immer das erste Mal. Die Zeit wird kommen, wo selbst
E 30 (ich meine jetzt nicht Cabrios oder M 3) restauriert werden. "Fertiggemacht" werden ja inzwischen viele "Spochtmodelle," aber originalgetreue Fahrzeuge?
Nur Mut! Weiter so!