13.05.2007, 19:17
13.05.2007, 19:26
Hallo,
Der Unterboden wird erst mal Trockeneis gestrahlt und ggf. nachbehandelt. Dann werden die Bereiche die nicht gewechselt werden und Rostbefall haben wie Boden innen usw. entweder mit feinem Quarzsand gestrahlt oder Sand (partiell). Das überlasse ich nach der Dursprache CarBlast bei Stuttgart (arbeitet auch für Fa. Kienle)
Man muß das richtige Strahlgut für den entsprechenden Rostbefall auswählen. Da ist der Anwender der Spezialist der sowas einschätzen kann.
Gruß Mark
Der Unterboden wird erst mal Trockeneis gestrahlt und ggf. nachbehandelt. Dann werden die Bereiche die nicht gewechselt werden und Rostbefall haben wie Boden innen usw. entweder mit feinem Quarzsand gestrahlt oder Sand (partiell). Das überlasse ich nach der Dursprache CarBlast bei Stuttgart (arbeitet auch für Fa. Kienle)
Man muß das richtige Strahlgut für den entsprechenden Rostbefall auswählen. Da ist der Anwender der Spezialist der sowas einschätzen kann.
Gruß Mark
13.05.2007, 19:35
da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse und die Kosten, ich hoffe Du
läst es uns wissen.
Christoph
läst es uns wissen.
Christoph
13.05.2007, 19:37
Wir könnten ihn auch mit leeren Bierdosen bewerfen, wird dann aber wahrscheinlich auch nicht günstiger! Jedoch nicht so staubig, eher süffig
13.05.2007, 19:45
Zitat:da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse und die Kosten, ich hoffe Du
läst es uns wissen.
Christoph
Hallo Christoph,
Das muß man sehen, jetzt an der falschen Stelle sparen ist sicher falsch, wenn man den ganzen Aufwand betrachtet. Die Bleche die nicht mehr zu retten sind werden nicht mehr gestrahlt, sondern kommen neu. Aber man kann davon ausgehen das es am Anfang des 4 stelligen Bereichs liegt.
Gruß Mark
13.05.2007, 19:47
Zitat:Wir könnten ihn auch mit leeren Bierdosen bewerfen, wird dann aber wahrscheinlich auch nicht günstiger! Jedoch nicht so staubig, eher süffig
Naja die Luft ist in der Halle heut eh sehr trocken und heiß gewesen
Gruß Mark
18.05.2007, 06:33
Hallo,
heute ging es weiter mit den üblichen Vedächtigen
Dr. Alex
Neue Schaltwegverkürzung (in Fachkreisen Tiptronic genannt)
heute ging es weiter mit den üblichen Vedächtigen
Dr. Alex
Neue Schaltwegverkürzung (in Fachkreisen Tiptronic genannt)
18.05.2007, 06:45
Dann war es soweit
Die vorübergehende Scheidung Stand an
Und es war vollbracht Motor draußen samt Getriebe
Mehr Bilder und was noch so alles zum Vorschein kam heute Abend
Danke an Johannes, der maßgeblich das Werkzeug geschwungen hat
Gruß Mark
Die vorübergehende Scheidung Stand an
Und es war vollbracht Motor draußen samt Getriebe
Mehr Bilder und was noch so alles zum Vorschein kam heute Abend
Danke an Johannes, der maßgeblich das Werkzeug geschwungen hat
Gruß Mark
18.05.2007, 07:07
Und dreikommafünf Stunden für Motor raus mit Mittagspause beim goldenen "M" ist echt kein Akt.
Hat Spaß gemacht!
Grüße
J
Hat Spaß gemacht!
Grüße
J
18.05.2007, 14:20
Zitat:Tja, die Qualität der Verchromung hat beim E30 deutlich nachgelassen. aber hast du wirklich einen Betrieb für eine aufwendige High-End Verchromung an der Hand, die zudem auch noch bezahlbar ist?
Jetzt muss ich auch noch etwas zu diesem Thema sagen. Die jetzt neuen bei BMW zu beziehenden Chromstoßstangenteile haben in Sachen Qualität in meinen Augen noch mehr nachgelassen. Das vordere Mittelteil (wohl noch aus älteren Beständen) ist ganz OK, aber das hintere Mittelteil, welches wegen Qualitätsproblemen eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten hatte, sieht je nach Lichteinfall so aus, als hätte man es schlecht gespachtelt.
Na ja, dafür ist dann wenigstens der Preis gestiegen. :
Viele Grüße
Thomas
18.05.2007, 14:24
Zitat:Na ja, dafür ist dann wenigstens der Preis gestiegen.
Na, dann is ja alles gut!
18.05.2007, 14:46
Zitat:das hintere Mittelteil, welches wegen Qualitätsproblemen eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten hatte, sieht je nach Lichteinfall so aus, als hätte man es schlecht gespachtelt.
Vermutlich ein Mißverständnis: Man brauchte ca. 6 Monate, um endlich die Erfahrung aus Jahrzehnten der Ferigung hochwertiger Chromteile über Bord zu werfen und eine globalisierte "Qualität", bei der man nicht mehr sagen kann, ob's Made in Germany ist oder auf Tuvalu zusammengeklempnert wurde, hinzubekommen...
18.05.2007, 14:48
Tolle Bilder
Täuscht das?? oder hat der wirklich nur ganz wenig Rost?
Ich bin mal gespannt wenn Der fertig ist.
Gruß Rainer
Täuscht das?? oder hat der wirklich nur ganz wenig Rost?
Ich bin mal gespannt wenn Der fertig ist.
Gruß Rainer
18.05.2007, 14:49
Das täuscht!
18.05.2007, 14:54
An den E30 typischen Rostellen ist er garnicht so schlecht! Jedoch sind fast alle SAtellen an denen schon mal was gemacht wurde marode. Da hat`s jemand probiert, der`s noch schlechter kann als ich!
18.05.2007, 14:58
Zitat:An den E30 typischen Rostellen ist er garnicht so schlecht! Jedoch sind fast alle SAtellen an denen schon mal was gemacht wurde marode. Da hat`s jemand probiert, der`s noch schlechter kann als ich!
Du bist doch nicht schlecht!!
18.05.2007, 14:59
So die Bilder des Grauens (oder mit viel Arbeit verbunden)
Die Motorhaube hat es hinter sich
Die üblichen Stellen
Die Schwellerkanten, oder bessere ehemalige Kanten
Die Motorhaube hat es hinter sich
Die üblichen Stellen
Die Schwellerkanten, oder bessere ehemalige Kanten
18.05.2007, 15:01
Oooohh Jee also doch!!
18.05.2007, 15:05
Is nich so schlimm, ist nur Rost!
18.05.2007, 15:17
Die Deckel halten sich in Grenzen gibts ja zu kaufen
Frontblech war klar
Mehr Bilder des Grauens in kürze wenn das Blech innen am Aufbau weg ist
Was haben wir noch getan , gestern
Kardan, Tank Diff und Auspuff samt deren Abschirmbleche
Frontblech war klar
Mehr Bilder des Grauens in kürze wenn das Blech innen am Aufbau weg ist
Was haben wir noch getan , gestern
Kardan, Tank Diff und Auspuff samt deren Abschirmbleche