Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC1 No38 Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
18.03.2007 - III

... und weil er richtig fleißig war, der Herr Beckers, konnte ich im Anschluss an die "Besichtigung" auch gleich die ersten Teile gesandstrahlt wieder mitnehmen.

[Bild: img22771zq8.jpg]
18.10.2007 - IV

Für mich ist diese Restauration die erste. So habe ich an vielen Stellen "dazugelernt". Aus Erfahrung wird der Mensch bekanntlich klug. Für fair erachte ich es, diese Erfahrung(en) weiterzugeben. Deshalb oute ich mich auch - wenn es sein muss - und berichte über unkluge Schritte. Und im Nachhinein ist es immer klar, da hätte ich auch vorher drauf kommen können/sollen. Aber es ist nichts dramatisches passiert und aufgrund der noch ausstehenden Arbeitsschritte auch alles wieder hinzubiegen.

VOR dem Sandstrahlen ist es gut, wirklich ALLES auseinander zu bauen. So hatte ich mir an den Fahrwerksteilen dies mitunter erspart - und sehe nun das Ergebnis. Denn als ich die ersten Sachen zum verzinken bringen wollte kam der freundliche Hinweis, doch besser "dieses" und "das da" und auch "hier" noch etwas abzubauen.

Stablilisator vorne:

[Bild: img22791ou2.jpg]

[Bild: img22811lv1.jpg]

[Bild: img22861cv5.jpg]

[Bild: img22831th9.jpg]

[Bild: img22851am3.jpg]

[Bild: img22871ym1.jpg]

[Bild: img22881fv5.jpg]

[Bild: img22891rx8.jpg]
18.10.2007 - V

Ebenso der hintere Stabilisator:

[Bild: img22921vh4.jpg]

linke Seite:

[Bild: img22931jo2.jpg]

[Bild: img22941wy0.jpg]

rechte Seite:

[Bild: img22951vv9.jpg]

[Bild: IMG_2296_1.JPG]
18.10.2007 - VI

... und der Tankdeckel ...

[Bild: img22981ep8.jpg]

[Bild: img22991wj4.jpg]

[Bild: img23021qv6.jpg]

[Bild: img23031ai3.jpg]
H A B W A S N E U E S !!!

Ihr dürft raten, was es ist.

Bereite gerade die Bilder vor.

Sonne Sonne

Gruß, Markus

PS: Stephan und der Rechtsweg sind beim Ratespiel ausgeschlosssen. Fettes Grinsen
Zitat: H A B W A S N E U E S !!!

[...]

PS: Stephan und der Rechtsweg sind beim Ratespiel ausgeschlosssen. Fettes Grinsen

Ähm....ich ähhh.....ich weiß.....da was....äääääähm ....will aber auch die Bilder sehen Fettes Grinsen
... kommen.

Erst einmal die laaaaange Einleitung.

Also, heute, ich war unterwegs. Mit Combo (Gruß Christoph) und Trailer.
Und bin zu einem Verkäufer. Der hat vier alte ....... ja BMW. Jetzt kennt Ihr schon die Marke. Na, andere Marken gehören hier auch nicht hin.

Auf jeden Fall ist einer dieser vier dieser hier:

[Bild: 53879960bd6.jpg]

polaris, 320/6, automatic. - und, was meint Ihr?
... sorry für die hervorragende Digitalqualität der Bilder - hatte "natürlich" die Digicam zu Hause liegen gelassen. Verwirrt
... dann hatte er noch einen E12. Aber so viel sei verraten: den Schlüssel für die Garage hatte er nicht dabei.

So konnte ich ihn auch nicht sehen - oder fotografieren (wenigstens können Handys das heute - auch wenn man beim "Handykauf" bald extra fragen muss, ob es auch telefonieren kann Fettes Grinsen )
18.10.2007 - VII

Nach dem Sandstrahlen ebenso noch komplett demontiert habe ich das Kreuzgelenk.

[Bild: img23051je4.jpg]

... nee, ok, das lasse ich jetzt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
08.12.2007

Ok, jetzt aber.

Der letzte seiner BMW, den er wegen Zeitmangel in gute Hände abzugeben hatte, ist schon ziemlich alt. Noch hat er kein H-Kennzeichen, könnte es aber seit April 2007 tragen. Verhindern tun dies ein paar zu erledigende Arbeiten.

Ich hoffe, dafür lüncht mich hier niemand, aber es ist KEIN Baur. (Liebe Grüße,Pit, Dein Beitrag über Deinen Opel macht mir Mut, dass ich auch über einen Nicht-Baur berichten "darf" Zwinker )

Also, es ist:

[Bild: 150211rr6.jpg]

... ein 1502 aus 4/77, zweiter Hand, phönix, original Lack, super Innenausstattung und 124.000 km.

Ihr seht links meinen Vater und rechts den Verkäufer, Herrn Schömmel.

Viele liebe Grüße, Herr Schömmel. Alles hat bestens geklappt und wir sind auch gut nach Hause gekommen. Danke auch an dieser Stelle.

[Bild: 150221zf7.jpg]

[Bild: 150231hx7.jpg]

[Bild: 150241xm1.jpg]

[Bild: 150251cf5.jpg]

[Bild: 150261zz5.jpg]
... wie gesagt, sorry für die Bilder, aber mein Handy kann besser telefonieren. Fettes Grinsen

Zwei ganz dicke Posten sind auf die To-Do-Liste zu setzen:

- Bremsen komplett
- Heckblech


Und sonst: spring sofort an, läuft rund, top Fahrwerk, Dachhimmel ok, Armaturenbrett kein einziger Riss, Türpappen alle ok (Fahrerseite etwas instand zu setzen), Sitze hervorragend.

Na, etwas Rost hier und da, aber nichts wirklich wildes.

Mache gerade noch eine Rutsche Bilder, die Herr Schömmel mir im Vorfeld per Mail geschickt hatte.
08.12.2007 - II

... hier weitere Bilder:

original Antenne !!

[Bild: hpim04321nu8.jpg]

innen traumhaft (halt Türpappe Fahrerseite etwas zu richten, aber nicht beschädigt)

[Bild: hpim04301od5.jpg]

Heckblech hinten erfordert da schon mehr Arbeit:

[Bild: hpim04281te2.jpg]

... aber sonst bin ich zufrieden. (wenn das nicht gar untertrieben ist)

Sonne

[Bild: hpim04291hj8.jpg]
Toll!!!

Ich freue mich für dich Zwinker

Gruß
Danke - das ist das Ergebnis von "Winterpause" Überrascht
Zitat:Danke - das ist das Ergebnis von "Winterpause" Überrascht


....und welcher wird jetzt zuerst fertig? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
spannende Frage...

Denn den Baur habe ich derzeit (noch) zugelassen auf Saisonkennzeichen. Der hat ja noch aktuell TÜV und AU und war auf Saisonkennzeichen angemeldet - also nur umgemeldet. Da habe ich dann sicher auch ein schönes Kennzeichen Zwinker

Der 02 ist derzeit auf 07-Kennzeichen angemeldet. Soll bei mir H-Kennzeichen bekommen. Dafür ist aber TÜV erforderlich, den bekommt er aktuell eher nicht - aber ich habe ein schönes Kennzeichen reserviert - für 90 Tage. Haare zu Berge:

... vielleicht kann ich das "verlängern" .... oder .... äääähhhh .....
Du könntest aber spätestens ab Sommer BEIDE auf EINER 07er-Zulassung fahren..... Zwinker ....bist ja jetzt Sammler Fettes Grinsen
jepp - bis dahin ist ja noch zeit. schaunwerma. dann wäre die kennzeichenreservierung auch hinfällig.

gibt's denn 07-Kennzeichen mit Vorder- und Rückseite ?? Herrje!

SO - 0778 oder SO - 071978 oder - SO - 0721 oder SO - 0738

und

SO - 071502 oder SO - 071977

heißt doch Wechselkennzeichen Überrascht
Zitat:jepp - bis dahin ist ja noch zeit. schaunwerma. dann wäre die kennzeichenreservierung auch hinfällig.

gibt's denn 07-Kennzeichen mit Vorder- und Rückseite ?? Herrje!

SO - 0778 oder SO - 071978 oder - SO - 0721 oder SO - 0738

und

SO - 071502 oder SO - 071977

heißt doch Wechselkennzeichen Überrascht


Fettes Grinsen Fettes Grinsen ....versuch es doch mal ***pfeif***