Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC1 No38 Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Die No38 hatte einen Ansa Endtopf, als ich ihn übernommen habe.
Und ich hatte Gelegenheit, für sehr kleines Geld einen nagel neuen End- und Mittelschalldämpfer zu bekommen. Da war ich so happy, hab' mir gar keine weiteren Gedanken gemacht. Zwinker

HATTA::::HATTA::::: Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .......

zu den Optionen: siehe e-mail Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitat:HATTA::::HATTA::::: Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .......

Gruß Stephan Smile

.... jepp: HATTA .... Fettes Grinsen

OK: ich werde das etwas verändern. Bin ganz Eurer Meinung. Zwinker

Morgen dann ein Update .... Smile
Zitat:
Zitat:Uuuuuuu, Ansa ..... Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer:

Hallo Markus,

Gute Arbeit ...sieht ja alles toll aus Smile ,



bis auf...
[Bild: tc1no382oy2.jpg]
Verwirrt

Gruß Ralf

...und der Ausschnitt in der Heckschürze ist für das Doppelendrohr einwenig klein geraten, da wohl noch org. Zwinker

Christoph
Hallo Christoph,

.... stimmt .... Zwinker

Gruß Smile
Schneeheflöckchen, weiß' Röckchen ...... gut das ich den Kabelbaum im Keller reinige und neu wickel ......

Bisher habe ich den Sicherungskasten entkernt:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15091nj0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img14871xh4.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15111wu7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15171af0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15311wy4.jpg]

Bis in die letzten Ecken sitzt der ölvermischte Schmier ..... Sauer

Gruß, Markus (der den Rest am liebsten in die Waschmaschine schmeissen würde ..... Fettes Grinsen )
So sieht der Kabelbaum stellenweise aus - ausgefludert und ungepflegt Fettes Grinsen

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15331ue8.jpg]

Reinigung ist da (alleine) sinnlos. Er wird komplett neu gewickelt:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15341mb0.jpg]

Gruß Smile
Hallo,

der vordere Kabelbaum ist nun komplett entwickelt und gereinigt.

Eine Schadstelle hat sich gefunden:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15401ct2.jpg]

Ein Kabel zum Stecker "Abblendlicht Beifahrerseite" muss instandgesetzt werden.

So sieht er im gesamten aus:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15412rt7.jpg]

... und im Detail:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15423ex7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15434qi1.jpg]

Die Kabelbinder werden noch gekürzt und dann wird neu gewickelt mit selbstverschweißendem Isolierband.

Gruß, Markus (der heute schon am Endtopf die Aufkleber entfernt hat Fettes Grinsen )
Hallo,

der hintere Kabelbaum ist nun auch fertig (entwickelt und gereinigt):

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15441nm4.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15452cj2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15481wk6.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15492ib6.jpg]

Gruß, Markus
Hallo,

nun bin ich zufrieden - und hoffe, Ihr lasst mich so auf die Strassen ... Achtung, Ironie

Zitat:[URL=http://imageshack.us][Bild: img14801ka9.jpg]

Jetzt ist's harmonischer:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15603me1.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15592zh5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15581fi2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15541hs4.jpg]

Wie in der Ecke zu erkennen, habe ich heute auch die neu besohlten Felgen abholen können .... Smile

Gruß, Markus
Zitat:Hallo,

nun bin ich zufrieden - und hoffe, Ihr lasst mich so auf die Strassen ...

Jetzt ist's harmonischer:

[Bild: img15603me1.jpg]


Gruß, Markus

Hallo Markus,

jetzt bin ich auch zufrieden. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

.....passt auch viel besser zum Gesamtbild und wenn die hintere Stoßstange montiert ist sieht es noch besser aus. Sonne

Gruß Ralf

Zitat:Eine Schadstelle hat sich gefunden:
[Bild: img15401ct2.jpg]

Hallo Markus,

Kabelreparatur:

Kabelenden abisolieren...
[Bild: kabelreparatur1qb7.jpg]
...einelne Phasen untereinander zusammendrehen und zur Seite biegen...

...mit dünnen Spezial-Gewebeband isolieren...
[Bild: kabelreparatur2yy2.jpg]
...Schrumpfschlauch darüber ziehen...

[Bild: kabelreparatur3cd3.jpg]
...mit Heißluftpistole schrumpfen...
[Bild: kabelreparatur4dn6.jpg]
...fertig - haltbar und flexibel

Wichtig ! Beim zusammendrehen der einzelnen Phasen, darauf achten das sie sich nicht mehr auseinanderziehen lassen.

Material bringe ich wie besprochen mit.

Gruß Ralf
Zitat:Material bringe ich wie besprochen mit.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

besten Dank Sonne

Dann kann ich mir ja schon die Bilddokumentation sparen .... Zwinker

Ja, die Kabelbäume machen Fortschritte. Der Motorkabelbaum und der vordere Kabelbaum sind bereits fertig instandgesetzt und / oder neu gewickelt (isoliert).

Hier der Motorkabelbaum:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15662dd0.jpg]

Am vorderen Kabelbaum hab' ich nun auch erst die Schadstelle offen gelassen - werde hier dann nach Anleitung reparieren und neu isolieren:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15651kc5.jpg]

Gruß, Markus
Hallo,

heute Abend habe ich dann mit dem hinteren Kabelbaum begonnen.

Hier habe ich den Teil im Motorraum auch mit dem selbstverschweißenden Isolierband gewickelt:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15671fm5.jpg]

Der "Rest" wird mit Gewebeband gewickelt.

Gruß, Markus
Hallo,

nachdem ich gestern für den hinteren Kabelbaum akuten Materialmangel hatte Überrascht Fettes Grinsen - (geht schon was drauf .... Zwinker ) ist er heute fertig geworden:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15691ta4.jpg]

Gruß, Markus
Hallo,

in der eigentlichen Restauration bin ich momentan etwas "ausgebremst" Fettes Grinsen

Mal eben mit den Autos und Teilen und Werkzeug in eine neue Halle umziehen .... Haare zu Berge:

Mehr Platz, weniger Miete, alles beisammen .... Zwinker

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15722wm9.jpg]

Die Autos sind schon Donnerstag mit Trailer umgezogen und heute kommen dann Kartons ... Fettes Grinsen (der 02 hat ja "Ganzjahreszulassung" und kommt dann bei trockenem Wetter mal rüber ...)

Aber ich hab' tatkräftige Unterstützung:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15711oy7.jpg]

Gruß, Markus
Zitat:Aber ich hab' tatkräftige Unterstützung:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img15711oy7.jpg]

Gruß, Markus

Hallo Markus,

Dein Helfer sieht ziemlich geschafft aus nach der vielen Arbeit.

Ich hoffe, Du hast reichlich belohnt für die tatkräftige Unterstützung. Smile

Gruß Ralf
Zitat:Hallo Markus,
Ich hoffe, Du hast reichlich belohnt für die tatkräftige Unterstützung. Smile
Gruß Ralf

.... aber sicher das .... Smile Zwinker

Das lustigste heute war dieser Karton ....

[URL=http://imageshack.us][Bild: img1574rot1up4.jpg]

.... mit VERSENKUNGSFEDERUNG .... Fettes Grinsen Verwirrt (hab's mal rot eingekreist).

Gruß, Markus
Hi Markus,
schöne große Halle, mein Glückwunsch Smile .

Wird sich aber bestimmt noch füllen, so wie ich dich kenne Zwinker .

Christoph
Auch von mir: Glückwunsch zum Einzug Smile Sonne
Hallo,

Danke Euch. Smile

Gruß, Markus