Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC1 No38 Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!!

Es bedarf keinerlei Worte mehr! Sonne Sonne Sonne
Respekt! Bin wirklich gespannt!
Und bitte mach eines:

WENN du zum ersten mal den Zündschlüssel umdrehst,dann lass dich bitte fotografieren!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Kann mir vorstellen,dass du das Grinsen aus dem Gesicht nicht rauskriegst!
Weiterhin frohes Schaffen und gutes Gelingen!

mfg
stefan
Zitat:WENN du zum ersten mal den Zündschlüssel umdrehst,dann lass dich bitte fotografieren!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
mfg
stefan

Hallo Stefan,

hey, gute Idee - ich hoffe, ich denke da dann vor lauter Aufregung dran .... Fettes Grinsen

......


Heute habe ich mich noch eine zeitlang mit den Tankhälften beschäftigt. Hier ist nun der erste Entfettungs- und Reinigungsgang abgeschlossen und der zweite hat bereits begonnen. Dann folgt Entrostung und Versiegelung - hoffentlich gelingt es diesmal .... Überrascht

Nur blöd - wieder etwas gelernt - dass die Tanks als letztes fertig werden und als erstes benötigt (eingebaut) werden ...... Haare zu Berge: (Durchtrocknung)

Na, so ist's Leben .....

Gruß, Markus
Hallo Markus,

wir sind echt hin und weg, da habe die Lacker wirklich Top-Arbeit geleistet. Der Baur Rahmen ist auch gut geworden. Wir sind echt am überlegen, aufgrund deiner Bilder, ob unserer nicht auch Polaris werden soll. Wir krebseln gerade etwas umentschlossen um die Rottöne herum.
Wir sind noch ein bisschen weiter vom Lacken entfernt, die restlichen Schweissarbeiten sind erledigt und nun gehts an die Nahtabdichtungen und den Unterbodenschutz, aber: es geht voran wie auch bei dir.
Du musst ja stolz bis über beide Ohren sein^^

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Hallo Markus ,

auch von mir Glückwunsch zu diesem Etappenziel !! Sonne

Sieht einfach toll aus .....ich drück die Daumen das alles
wietere klappt und bin gespannt auf das Gesamtergebnis. Smile

Gehe mal davon aus, das du es uns beim Jahrestreffen 2009
präsentieren wirst ...??! Fettes Grinsen

Mach weiter so und laß dich nicht durch Kleinigkeiten aus der
Ruhe bringen

Gruß Thomas
Hallo Marco, Hallo Thomas,

ja, auch Euch DANKE ... Sonne

Ist schon ein gutes Gefühl, wenn ich bedenke, dass ich GENAU DAS eigentlich nur machen wollte: neu lackieren.
Tja, so schnell hat man(n) das geschafft ..... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:...
Gehe mal davon aus, das du es uns beim Jahrestreffen 2009
präsentieren wirst ...??! Fettes Grinsen

.... wie Du das nur erahnen konntest ..... Haare zu Berge:

Die neue Zielsetzung sieht genau so aus - jetzt ist es amtlich .... Smile

Gruß, Markus
Hallo,

nachdem ich die Tankhälten wieder einmal gedreht habe .... Überrascht

Sind nun auch die (wohl) letzten Teile Brantho schwarz lackiert (Bild muss ich nachtragen).

Nicht wundern, wenn Ihr erst wieder Montag (frühestens) von mir hört, nein ich habe nicht den Kaffee auf und auch nicht alles verkauft ..... Fettes Grinsen

Über's Wochenende (und das beginnt ausnahmsweise hier mal morgen) steht nur was anderes auf dem Programm. Zwinker

Gruß, Markus
die tanks entwickeln sich ja bald zur doktorarbeit Fettes Grinsen Fettes Grinsen
hätte nicht gedacht das das so langwierig ist
gruß andreas
Zitat:die tanks entwickeln sich ja bald zur doktorarbeit Fettes Grinsen Fettes Grinsen
hätte nicht gedacht das das so langwierig ist
gruß andreas
Ist das ganze Projekt nicht eine Doktorarbeit? Fettes Grinsen
Achtung, Ironie

Gruß Ekki
Hallo,

bin aus dem langen WE wieder zurück - dann steht nächste Woche (fängt ja morgen schon an Fettes Grinsen ) ein Besuch beim Lackierer an und die Fertigstellung der Tankhälften .... Zwinker

Hui, und dann geht's auch bei mir mit der Hohlraumversiegelung weiter.

Gruß, Markus
Hallo Markus

Wie ..... ein GANZES WE abgehangen und nicht am Baur geschafft !

so geht das aber nicht Achtung, Ironie

Gruss aus Haan ..... mach weiter so
Heinz
Zitat:Hui, und dann geht's auch bei mir mit der Hohlraumversiegelung weiter.

Hallo Markus,

ein ganzes WE ohne arbeit am TC1, ist Dir nicht langweilig geworden.

......und jetzt geht's bei "Dir" mit der Hohlraumversiegelung weiter ? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Wie geht das denn ???

Achtung, Ironie

Gruß Ralf
Moin zusammen Smile

@Heinz und Ralf: ja, so ist's im Leben (manchmal) .... ein WE ohne TC .... und: ja, ein wenig langweilig war mir da schon .... Haare zu Berge:
Derzeit gilt es einige Dinge privat zu regeln - aber alles ist gut und bedeutet nur etwas Handwerkern .... Zwinker

@Ralf: da sieht man(n) mal wieder, wie schnell echt ganz schön Müll zusammengeschrieben wird .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Aber: ich frag' heut' mal meinen Gynäkologen, was er da machen kann ....
- oder war das der Urologe ?? Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus
... TC1 No38 ist mit allen Karosserieteilen und Scharnieren komplett fertig lackiert (auch die "Nachbesserungen" im Kofferraum waren erfolgreich). Smile

Abholung ist für morgen geplant.

Gruß, Markus
Zitat:@Ralf: da sieht man(n) mal wieder, wie schnell echt ganz schön Müll zusammengeschrieben wird .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Aber: ich frag' heut' mal meinen Gynäkologen, was er da machen kann ....
- oder war das der Urologe ?? Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Hallo Markus,

mach Dir nichts draus, geht mit manchmal genauso.

Man(n) merkt erst hinterher, dass man etwas anderes meint, als man gesagt oder geschrieben hat.

Man(n) ist halt auch nur Mensch. Smile

Gruß Ralf
Zitat:Man(n) ist halt auch nur Mensch. Smile
Gruß Ralf

..... Hauptsache, hohlraumversiegelt .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Hallo,

da war ich dann heute mal wieder beim Lackierer.

Die No38 wartet dann bis morgen auf den Rücktransport. Hier vorab schon Pics zum Kofferraum, wo auch - wie am Frontblech - Haftungsprobleme eine Doppelt- bzw. Mehrfacharbeit erforderten.

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05771hh3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05782pv4.jpg]

Auch abschließend zu den Lackierarbeiten noch einmal ein Dank nach Herne, an Mike für die Abstimmung und Jens für die gute Arbeit.

Bereits heute haben wir (mit Unterstützung meines Vaters) die Hauben und sonstigen Kleinteile (Scharniere etc.) abgeholt:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05826oa3.jpg]

In Decken und Spannbettlaken eingewickelt und gedreht haben wir die Hauben auf der Holzrahmenkonstruktion mit Spanngurten befestigt:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05837bu7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img058711ng4.jpg]

An entscheidenden Stellen mit Schaumstoff geschützt ....

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05859ok0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img058610ya8.jpg]

... ging es dann los:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img058812yf6.jpg]

Gruß, Markus (der jetzt Platz in der Scheune schafft ...)
Zitat:... ging es dann los:

und ? alles ohne Beschädigung am Zielort angekommen ?

Ralf
Hallo Ralf,

ja, alles gut. Smile

Die Holzrahmenkonstruktion ist ja extra für den Transport von bis zu zwei E21- Motorhauben gebaut .... Zwinker

Zunächst habe ich die Hauben aber auch so auf dem Anhänger belassen, lediglich die Spanngurte gelöst (Druckstellen/Verzug).

Die Scheune ist nun auch wieder frei für die Karosserie - wie im Leben, kaum ist mal etwas Platz da, schon ist er auch wieder in Beschlag (von irgendwelchem "Kleinkram" Fettes Grinsen ).
Die noch aufgearbeiteten Teile hatte ich ja mittig auf Pappen ausgelegt, hielt sich also in Grenzen, das "Aufräumen".

Morgen kommt dann der TC1 wieder nach Hause. Sonne

Gruß, Markus
Zitat:.....aber wo bleibt Dein Luftfreudensprung mit Salto rückwärts und Dreifachschraube Fettes Grinsen ?

Gruß Stephan Smile

..... hier: Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[URL=http://imageshack.us][Bild: img06011sw3.jpg]

(mehr gleich, erst mal wieder ist satt und sauber angesagt .... Zwinker )

Gruß, Markus
Hallo Markus,

Respekt ist echt toll geworden Sonne Sonne Zwinker

Hoffe der Kohl strahlt auch bald in polaris Zwinker Aber mein Weg ist eben Karosseriemäßig um einiges beschwerlicher Zwinker

Gruß Mark Smile