Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC1 No38 Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:merke schon, dass ich auch nicht weiß, wie ich es verstehen soll Verwirrt Fettes Grinsen

... schicke Dir 'ne Mail mit größeren Detailaufnahmen ... Zwinker

Markus
Zitat:.... das ist wohl zu spät .... Überrascht - mal sehen, dass ich eine Tür noch mal "aufbreche" .... Zwinker

Danke Dir, Markus Smile


...wenn Du auch immer jeamdn bist von der schnellen Sorte Herrje!

Nicht Aufbrechen.....am besten und einfachst geht es, wenn du in eine "Tür" eine Triangel schneidest, die groß genug ist, dass du da durchklettern kannst......die ist dann einfacher zuzukleben, als wieder an den Kanten anzusetzen Zwinker

Gruß Smile
Zitat:
Zitat:merke schon, dass ich auch nicht weiß, wie ich es verstehen soll Verwirrt Fettes Grinsen

... schicke Dir 'ne Mail mit größeren Detailaufnahmen ... Zwinker

Markus

okidoki Zwinker

EDIT: Angekommen und..................alles GUT!!!
.... tatü tata .... Fettes Grinsen

Triangel ..... Herrje! .... gut das ich schlank bin ...... aber die Länge Haare zu Berge:

.... ich versuch's mal mit "reinspringen" Herrje! Fettes Grinsen

Danke für den Tipp. Zwinker

Markus
Hallo,

kümmere mich gerade um die Lackierung des TC.

Bis das ich die nächsten Arbeiten für die Lack-Vorbereitungen angehen kann, werden aber ein paar Tage ins Land ziehen, denn derzeit bekommen wir neue Heizkörper und die damit verbundenen "Restaurationen" am Haus nehmen mich diese Woche in Anspruch. Zwinker

Gruß, Markus
Hallo,

Termin beim Lackierer ist vereinbart. Geht nächste Woche schon los, dann werden in den dann folgenden ca. drei Wochen

- der Motorraum
- der Kofferraum
. die Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türen
- sowie die Karosserie außen

in Polaris-Silber Metallic lackiert.

Bis dahin bereite ich noch die Frontschürze vor (9320) und habe dann Zeit für die letzten Anbauteile (Tank etc.).

Gruß, Markus
Hallo,

Bestätigung ist nun da: am Dienstag geht es zum Lackierer.

Überlege, Stephan, ob ich dann doch auch mal Deine Idee teste Fettes Grinsen
- denn sonst muss ich auch zweimal fahren .... Überrascht

(zumal bei mir ja noch gar nicht die Vorarbeit geleistet wurde Zwinker )

Gruß, Markus
Jaaaaaa Fettes Grinsen ...teste mal.......ich muss erst Freitag los Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Verwirrt *Kopfkratz* - die Sache hat doch einen Haken, oder ? Achtung, Ironie

EDIT: tendiere aber doch nach wie vor eher zu der Doppelfahrt.
Die Kräfte auf dem Anhänger sind schon nicht zu unterschätzen. Und im Gegensatz zur Kofferraumklappe schießt im Zweifel die Motorhaube geradewegs nach vorne. Hier ist folglich schon richtig fixieren angesagt, und komplett ohne Auflagen und Schloß / Fanghaken sind die Spanngurte schon arg stramm zu ziehen - was da das Blech zu sagt ..... Herrje!

Mein Weg ist auch gut sechsmal so lang (60 km) und führt auch über die Autobahn. Zwinker

Markus
......Du hast eine weitere Strecke zurückzulegen....da würd' ich dann auch keine Experimente machen Zwinker .......... ich fahre die paar Kilometer nicht schneller als 50....weil sonst kann ich noch mal abkleben........

Gruß Smile
Hallo,

nachdem die neuen Heizkörper nun alle hängen und alles wieder schön aussieht kann ich heute Abend den Stammtisch genießen. Smile

Über das Wochenende bin ich bei Andreas (Blunzinger) um für ein neues Projekt ein paar Teile zu organisieren .... Fettes Grinsen Zwinker

Dann habe ich auch schon das notwendige Material besorgt, den TC1 rollbar zu machen - auch ich wähle die Variante mit den Kanthölzern und den Marktstandrollen. Smile

Der Trailer - mit Seilwinde Zwinker - ist für Dienstag schon reserviert.

Hier geht's also erst Montag weiter ..... Zwinker Sonne

Gruß, Markus
Hallo!

Wie-du fährst nach Bayern (OK-Schwaben-aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein Fettes Grinsen ) und sagst mir gar nix davon!
Bööööse böse! Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Komm wieder gut nach Hause und nimm nicht zu viel von den bayerischen Lagern mit!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende

mfg
stefan

(*der immer noch nicht weiß ob sein Zylinderkopf OK ist*)
Hallo Stefan,

gut wieder zurück Zwinker

Sorry, aber Du hast Dich ja nicht rechtzeitig gemeldet ... Überrascht Achtung, Ironie

Nein, Spaß beiseite, die ganze Aktion war erstens recht kurzfristig und zweitens schon dermaßen eng gesteckt, dass wir nicht einmal alles geschafft haben, was sich Andreas so vorgenommen hatte .... Traurig Zwinker

Ein Grund, noch a moal in den Süden der Republik zu kommen ... Fettes Grinsen

Gruß, Markus
Hallo!

War ja bei mir auch so!
Bin ja auch auf der Heimfahrt gute 2 Stunden im Stau gestanden!
Naja..aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

mfg
stefan

... genau .... Zwinker

Irgendwann holst Du ja auch Deinen Motor mal wieder ab .... Zwinker
Hallo!

GENAU! Ich schätze mal frühes Frühjahr 2009!
Kommst du vorher nochmals in den Süden?
Hoffentlich werd ich nicht zu "offtopic" hier?!

mfg
stefan
Hallo,

heute einen weiteren "Meilenstein" erreicht: der TC ist wieder rollbar Smile

Hierzu habe ich die 10x10 Kanthölzer, auf denen er bisher aufgebockt war, einfach angeschraubt ....

.... ganz soooo einfach war es dann doch nicht .... Überrascht und ohne Hilfe hätte ich den Baur auch kaum auf den Teppich bekommen .....

Zunächst Anpassungen der Kanthölzer:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img94084yf5.jpg]

Um überhaupt dran arbeiten zu können, hab' ich den TC "umgebockt":

[URL=http://imageshack.us][Bild: img94095wr0.jpg]

... und so dann auch den hölzernen Achsträger mit den 125er Reifen montiert ... (Schrauben 10 x 120):

[URL=http://imageshack.us][Bild: img94117ae1.jpg]

Hinten dito (die Muttern müssen die originalen sein - Feingewinde)

[URL=http://imageshack.us][Bild: img941410tr4.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img941511ty1.jpg]

Zitat:Hallo!

GENAU! Ich schätze mal frühes Frühjahr 2009!
Kommst du vorher nochmals in den Süden?
Hoffentlich werd ich nicht zu "offtopic" hier?!

mfg
stefan

.... also echt, Du weichst vom Thema ab ..... Achtung, Ironie Achtung, Ironie

.... wenn ich noch vorher in den Süden fahre, dann denke ich garantiert an Dich - versprochen Smile

Gruß, Markus
Dann haben wir - Dank an meine Frau und meinen Vater - den Baur dann doch Stück für Stück wieder auf den Teppich geholt .....

Schrittweise Abbocken Überrascht

[URL=http://imageshack.us][Bild: img941814wx4.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img942016as1.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img941713pz9.jpg]

Da ich für morgen wieder einen Trailer mit Seilwinde habe, haben wir den TC auch gleich umgeparkt und rückwärts eingestellt, dann kann ich ihn mit der Winde aufziehen - fertig. Hinten der Abschlepphaken ist mir dazu einfach zu "schwul" ....

[URL=http://imageshack.us][Bild: img942319ap9.jpg]

Dank Schotter und Splitt vor der Scheune keine gar ganz so leichte Aufgabe ....

[URL=http://imageshack.us][Bild: img942824ae4.jpg]

Besten Dank Smile

[URL=http://imageshack.us][Bild: img943127bp6.jpg]

Gruß, Markus
Hallo!

Klar..und ich weich schon wieder vom Thema ab!
Die Unterstellböcke-die schöööönen aus Holz!
Erzähl doch mal was drüber-oder mach mal detailiertere Bilder!
Gerne auch per E-mail!
Adresse hast ja!
Diesbezüglich brauch ich auch mal was stabiles-nein-nicht für Autorestauration!

Danke
mfg
stefan