01.02.2008, 19:54
Hallo zusammen (Tag 7),
ja, es gibt so Tage, da machst Du viel - aber irgendwie schaffst Du nix.
Dann gibt's die Tage, da machst Du nix: aber schaffst viel
So ein Tag war heute.
Schön, denn das Wochenende verbringe ich in Bremen und Celle.
Da freue ich mich drauf, denn bei allem Restaurationsfieber tut das auch mal gut ....
Also habe ich erst einmal die Bremssättel "fertig" gemacht.
Nach der Fertanbehandlung
hab' ich sie noch einmal in bekannter Art und Weise gestrahlt und dann unmittelbar mit WD40 eingesprüht.
Dann habe ich jede Hälfte einzeln in ein Tuch eingedreht. Nun gehen sie zur Galvanotechnik - müssen dort unmittelbar vorher wieder entfettet werden.
Dann habe ich die "Kleinteile", die in der Lackierkabine unter der Decke hängen (vom 1. Tag) abgenommen und ebenfalls mit WD40 "zwischenbehandelt", so dass sich auch in den Kanälen und Zylinder möglichst kein Rost großartig bilden kann.
... und alles gut beiseite gelegt - zum durchhärten:
Das Baur-Anschlussblech der Rücksitzbank und das Tankrohr müssen noch ein zweites Mal mit Brunox versiegelt werden,
... diese habe ich dann aufgehangen.
ja, es gibt so Tage, da machst Du viel - aber irgendwie schaffst Du nix.
Dann gibt's die Tage, da machst Du nix: aber schaffst viel
So ein Tag war heute.
Schön, denn das Wochenende verbringe ich in Bremen und Celle.
Da freue ich mich drauf, denn bei allem Restaurationsfieber tut das auch mal gut ....
Also habe ich erst einmal die Bremssättel "fertig" gemacht.
Nach der Fertanbehandlung
hab' ich sie noch einmal in bekannter Art und Weise gestrahlt und dann unmittelbar mit WD40 eingesprüht.
Dann habe ich jede Hälfte einzeln in ein Tuch eingedreht. Nun gehen sie zur Galvanotechnik - müssen dort unmittelbar vorher wieder entfettet werden.
Dann habe ich die "Kleinteile", die in der Lackierkabine unter der Decke hängen (vom 1. Tag) abgenommen und ebenfalls mit WD40 "zwischenbehandelt", so dass sich auch in den Kanälen und Zylinder möglichst kein Rost großartig bilden kann.
... und alles gut beiseite gelegt - zum durchhärten:
Das Baur-Anschlussblech der Rücksitzbank und das Tankrohr müssen noch ein zweites Mal mit Brunox versiegelt werden,
... diese habe ich dann aufgehangen.