Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC1 No38 Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[URL=http://imageshack.us][Bild: img040229qu1.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img040330fq3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img040431pu9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img040633gu3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img040734az9.jpg]

Fahrerseite links (der Bock ist ja herausgetrennt worden):

[URL=http://imageshack.us][Bild: img040835jb2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img040936fd0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041037nr2.jpg]
[URL=http://imageshack.us][Bild: img041138uj7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041340lk4.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041441qn0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041542ng5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041643sw8.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041744db6.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041845pm9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img041946sa6.jpg]
Heute Abend ist Stammtisch. Sonne

Morgen, wie gesagt, der nächste Schritt zur H-Tauglichkeit des 02 ... Smile

Gruß, Markus
Hallo,

der 02 ist nun vorbereitet zum Schweißen. Smile

So gut sein Zustand auch ist, natürlich haben sich ein paar Löcher aufgetan.
Da kann ich nur sagen: auf Mark F. hören. Hohlraumversiegelung ist (fast) alles. Haare zu Berge:

Möchte jemand Bilder sehen - die habe ich logisch gemacht - kurz eine Mail oder PN. Zwinker

Gruß, Markus
Hoihoihoi, immer langsam..... meine PN-Box quillt ja über ..... Herrje!

Sofern keine Einwände bestehen: bei dem regen Interesse, ich setze die Bilder dann doch ins Forum.

Unter "Sonstiges" mache ich 'nen 02-Thread. Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=11079

Gruß, Markus
Hallo,

im Rahmen der Restauration stand heute Messebesuch in Essen auf dem Plan.

@Christoph und Stephan: war super und kurzweilig. Sonne

Wir konnten Ideen sammeln, wie der Unterboden und die Radhäuser in der farblichen Gestaltung werden und haben für den Motorkabelbaum ein vulkanisierendes Wickelband/Isolierband erstanden, das bis 130° temperaturbeständig ist.

Grüße an die Kollegen der BMW-Szene: Halle 12 war allemal sehenswert. Smile

Und für die weitere Bearbeitung der Kleinteile (vornehmlich Reinigung) kann ich nun auch gutes Equipment mein eigen nennen - denn mein bisheriger Kunststoffreiniger hieß auch nur so ..... Überrascht

Gruß, Markus
Ah, einer von den Spionen Fettes Grinsen , ist wieder daheim Zwinker ,
ja war ein netter Tag auf der TC.

[Bild: tc2008019qc6.jpg]

Christoph
... und sagt gar nix ..... Zwinker .... Papparazzi ..... Fettes Grinsen
Jeppp.....auch wieder zu Hause. Die TC war sehr interessant.......

Gruß Stephan Smile
Zitat:[Bild: tc2008019qc6.jpg]

Überrascht ....warum werd' ich eigentlich immer nur unter Autos fotografiert Fettes Grinsen Zwinker

Gruß
...also doch den Beruf verfehlt ..... Fettes Grinsen
Hallo,

heute standen/stehen alle BMW auf der Tagesordnung.

Beim TC1 habe ich die BMW-Embleme mit der zweiten Lackschicht versehen. Auch die Revell Farben sind innerhalb von 6 Stunden Überrascht ein zweites Mal zu lackieren. (Nacharbeiten - polieren - der Schriftzüge folgt noch ...)

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52432ck3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52421aw6.jpg]

Heute nachmittag noch habe ich dann auch mal beim Lackierer die beiden Baur-Blenden für die B-Säule, das Gebläseblech aus dem Motorraum und den Bremskraftverstärker abgeholt:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52491qj9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52524vy4.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52546ls0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52557dg9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52579ac2.jpg]

Müssen noch gereinigt werden, die Teile, und dann können auch die BAUR Embleme auf die B-Säulen Blenden.

Auf dem Rückweg kurz beim Sattler angehalten, Lederfrage TC2 geklärt. Und zum Treffen Anfang Mai soll der TC2 fertig sein (angemeldet und die groben Sachen erledigt) deshalb bringe ich ihm den Fahrersitz und einen zweiten Fahrersitz in pacific, um zunächst aus zweien einen zu machen.

Nun geht es an die weitere Reinigung der Teile.
Hallo,

bereits gestern Abend noch hatte ich die Schellen der Gummimanschetten an den Antriebswellen und der Lenkung gereinigt, entfettet und silber lackiert:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52451hj5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52462iu9.jpg]

Nun sind die Manschetten auch gereinigt.

Vorreinigung mit Wasser und normalem Haushaltsreiniger (linke Hälfte - rechts ungereinigt):

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52591tq3.jpg]

Dann den neuen Kunststoffreiniger aufgetragen (DER ist echt gut Zwinker ):

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52602td1.jpg]

Fünf bis 10 Minuten einwirken lassen und dann trocken drüberputzen:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52646el0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52668ac0.jpg]


So auch die Antriebswellen - da bin ich sehr zufrieden, die sehen in Natura nun (beinahe) wie neu aus. Smile

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52613qi7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52624uf1.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52635aw8.jpg]

Genau nach gleichem Muster und mit selben Reinigungsmitteln ist dann der erste Karton der drei komplett fertig:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img526810uy7.jpg]

... und hier auch mal der Kunststoffreiniger zu sehen:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52679qt9.jpg]

Gruß, Markus
Smile ....und da hat sich mal wieder ein Produkttip gelohnt Zwinker

Ich nutze GOLLIT nun schon seit drei Jahren......was besseres ist mir im Bereich Kunstoffpflege noch nicht untergekommen.

Gruß Stephan Smile
Hallo Stephan Smile

das "Zeug" ist echt richtig gut. Hatte auch schon viele Reiniger in den letzten Jahren - aber der ist absolut zu empfehlen und mir kommt nun auch nix anderes mehr ins Haus - die Werkstatt. Zwinker

Danke.

Gruß, Markus

PS: hoffe, ich kann VIIEEELEN in den nächsten Monaten und Jahren auch mit derartigen Tipps helfen. Man(n) muss es nur wissen. Zwinker
Hallo ihr beiden,
wo gibbet dat Zeugs denn zu koofen Fettes Grinsen .

Christoph
Achtung, Ironie auf der Techno Classica in Essen Achtung, Ironie

http://www.gollit.de

Gruß, Markus

EDIT: Gollit Diamant Kunststoffpfleger

http://www.gollit.de/jsshop/data/img/diamant05_max.gif
Hallo,

der Termin für die Diff-Montage ist (leider Zwinker ) auf Do. verschoben worden. Aber immer locker - hier brennt ja nix an.

Dann habe ich schon auf dem Grundstück die ersten Vorbereitungen getroffen, dass ich eine der beiden Garagen, die eine Grube hat, ebenfalls für das Hobby in Beschlag nehmen kann. Dazu muss das Kaminholz umgestapelt und eine neue Hundehütte gebaut werden. Denn sonst passt von der Länge her kein Auto rein und die Grube ist nicht zu nutzen, weil nicht zu öffnen (im jetzigen Zustand). (an die, die es wissen möchten: ist zum 12.04. dann alles fertig Fettes Grinsen )

Dann habe ich die bereits gereinigten Kleinteile wieder verpackt und den zweiten der drei Kartons hervor geholt:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52691vo7.jpg]

... und alles aufgebaut:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52702ip4.jpg]

Hier geht es dann jetzt mit der Reinigung dieser Teile weiter.

Gruß, Markus
Hallo,

dieser zweite Karton hat es dann in sich gehabt: derartiger klebriger Dreck haftete meinem TC1 bisher noch nicht an. Ich glaube, dass kann nur der Kabelbaum übertreffen .......

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52711ob0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52733fz8.jpg]

So hat es auch über Nacht gedauert, das diese Teile nun gereinigt sind. Keine Sorge, hab' trotzdem Schlaf gefunden. Fettes Grinsen

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52744sx7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52755co3.jpg]

Trotz Oxi und na Menge Action hat das Cillit nicht richtig Beng gemacht. Verwirrt

Aber Gollit hat's in der Tat gerichtet. Hier wurde ganz deutlich, wie gut das Zeug ist.

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52777po9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img52766vb5.jpg]

Markus