Hallo,
Danke Euch beiden.
@Heinz: ich hab' Dir eine Email geschickt.
Gruß, Markus
Hallo Markus
kann es sein das dich deine Doppelscheinwerfer mit den Chromringen
total begeistern ?????
Ich kann dich sehr gut verstehen !!!!!
Bis Freitag Michael
Hallo,
die gute Nachricht: die neue Benzinpumpe läuft.
Eingebaut sieht auch alles gut aus:
Sie fördert auch. Gleich so gut, dass mir der M20 Sechsylinder abgesoffen ist. Feuchte Kerzen erst einmal trocken legen und tief durchatmen.
Dies ist (aus meiner Sicht und bei meinen Kenntnissen) ganz klar ein Fall für den Fachmann. Aus dem Grunde (Motorinbetriebnahme) hatte ich ihn in die Werkstatt gegeben - und werde dies aufgrund der Standortschließung hier im Ort dann aber auch nochmals andernorts tun.
Ich verstehe zwar das Grundprinzip "OT" und "Steuerzeiten". Offensichtlich geht es mir nicht leicht von der Hand. Zudem muss der Vergaser wohl noch richtig eingestellt werden.
Also wird sich dies nächste Woche hoffentlich endgültig klären und der seidenweiche Sound des Vergasers erfreut mein Ohr. ....
Gruß, Markus
Hallo Markus,
echt fantastisch was du wieder geleistet hast. Hatte einige Zeit nicht mehr geschaut und bin total begeistert.
Etwas verwirrt bin ich über den Einbau deiner Frontstoßstange.... Die Halter hast du ja montiert, aber die Stoßstangen an den Haltern im eingebauten Zustand zu befestigen wird doch wohl Fingerbrecherei, oder vertue ich mich da ???
Ich hab die Stoßstangen immer komplett mit Halter montiert, das dürfte deutlich streßfreier von Statten gehen.
Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Grüße aus Emmerich
Jürgen
Hallo JayJay
Danke für die Blumen.
Zu den Stoßstangen
:
(zu bedenken ist, dass ein VFL andere Aufnahmen hat als ein NFL - meines Wissens nach. Insgesamt gibt es vier verschiedene Halter.)
Bei der Demontage habe ich die Halter bei montierter Frontschürze nicht herausbekommen - und das ohne eine Stoßstange dran.
:
Ich weiß echt nicht, wie die mit Stoßstange dran da rein oder raus sollen. .....
Bei meinem 02 habe ich das selbe Prinzip schon angewandt:
Längsträger an den Stellen wo die Linsenkopfschrauben eingesteckt werden ganz durchbohrt, so dass auf der Innenseite des Trägers auch eine Öffnung für eine 8mm Schraube ist. Dann kann der Halter von vorne gerade eingeschoben werden, Schrauben dann durchstecken und befestigen. Die Stoßstange lässt sich recht leicht mit zwei Mann/Frau montieren. Da kommst Du dann von hinten noch gut dran, um die Stoßstange am Halter anzuschrauben.
Aber ich möchte nicht wissen - weil hab' es so auch nicht demontiert bekommen
- wie die Halter samt Stoßstange dann noch über die Gewinde der bereits eingesteckten Linsenkopfschrauben gestülpt werden könnten / sollten ......
Denn in dem Fall ist der Halter nicht mehr flexibel, weil ja schon an der Stoßstange angeschraubt und dennoch muss er über die Gewinde kommen - da leidet nur das Material (allen voran die Frontschürze).
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit 02 und E21 Chromstoßstangen.
Aber, wie Du schon sagst, auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn evtl. habe ich da auch grundsätzlich was falsch angepackt, denn die Konstruktion muss ja im gedachte Sinne irgendwie auch funktionieren - ohne nachzubohren.
Gruß, Markus
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Hallo Roman
auch Dir Danke.
Morgen werde ich mir die Motorgeschichte nochmal ansehen und vorbereiten, denn Montag bringe ich den TC1 und auch meinen Touring in die Werkstatt. Alles wird gut.
Gruß, Markus
Zitat:Morgen werde ich mir die Motorgeschichte nochmal ansehen und vorbereiten, denn Montag bringe ich den TC1 und auch meinen Touring in die Werkstatt. Alles wird gut.
Gruß, Markus
Hallo Markus,
hoffendlich hast Du dann wieder Glück mit dem Wetter.
Gruß Ralf
Hallo Markus
konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe auch schon losgelegt
in drei Tagen kann auch ich dem Lockruf folgen der da lautet :
Gentlemen start your Engines
Bis Dienstag Micha
[URL=http://img21.imageshack.us/my.php?image=img0403m.jpg]
Das mit den Bildern lerne ich nie
Ach ja by the way fällt dir was auf? ich vermisse bei meiner
Frontschürze den Steg hinter der BMW Niere
ist der an der Schürze angeschweißt oder geschraubt ?
muss wohl bei meiner Restauration vor vielen Jahren verlorengegangen
sein Micha
Hallo Michael,
sieht gut aus.
(Das mit den Bildern zeig' ich Dir am DI ...
)
Der Steg an der Frontschürze: äh, ganz ehrlich, keine Ahnung wie der wirklich unten befestigt ist. Oben jedenfalls ist er geschraubt und unten am Blech ist der bei meinem "irgendwie" eingehakt - schau' ich mir dann auch mal an.
Gruß, Markus
Hallo @all,
heute habe ich mich dann doch dem Thema Motor nicht mehr gewidmet. Das ist nächste Woche umfassend auf der Tagesordnung.
Nachdem ich die beiden Glühlampen der Instrumentenbeleuchtung ersetzt hatte ...
.... und die Sitzlängenverstellung und Gurtschlösser wieder eingebaut hatte ....
..... habe ich die Türen komplettiert.
Spiegel montiert:
(Fahrerseite fehlt noch, das Verstärkungsblech hat über die Restauration seine beiden Muttern verloren. Bestell' ich morgen.)
Die Fensterdreiecke und vorderen Fensterführungen eingebaut:
Zitat:Der Steg an der Frontschürze: äh, ganz ehrlich, keine Ahnung wie der wirklich unten befestigt ist. Oben jedenfalls ist er geschraubt und unten am Blech ist der bei meinem "irgendwie" eingehakt - schau' ich mir dann auch mal an.
....der Steg ist in eine Lasche gesteckt und (schweiß-)gepunktet....eher geheftet
edit:
@Michael
den Steg gibt es noch einzeln.....um die 10,- Euro (Teile-Nr. f. den VFL: 41331872895)
Gruß Stephan
Hallo,
damit bei diesem Werkstattaufenthalt auch gleich "alles" gemacht werden kann (z.B. Bremsenprüfstand) habe ich heute früh den Fahrersitz eingeschraubt:
... und dann ging es los:
... bei was für einem Wetter ....
Gruß, Markus
Wie du das immer mit dem Wetter hinbekommst
Heinz
Zitat:
.......ohhhhhhh........die Ausstattung kommt ja wohl hammermäßig
....wenn die erst mal komplett drin ist