Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: TC1 No38 Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Mark Smile

Danke. Zwinker

Ja, ich bin auch zufrieden und glücklich, nun wieder einen Abschnitt geschafft zu haben.

Nachdem wir heut' Abend das "versilbern" der No38 etwas gefeiert haben, stelle ich gleich auch noch die Fotos des Rücktransports ein.

Markus
Im Vorfeld der Verladung hat Jens erstmal die Türen "verschlossen":

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05891bu0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05902ki5.jpg]

(hat gehalten, Jens Zwinker )

Damit war die Rohkarosserie fertig zum Abtransport:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05913pv4.jpg]

By the way kurzer Check, ob nicht noch mal alles umlackiert werden muss Herrje! Achtung, Ironie :

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05935fv7.jpg]

Aber auch dies paßt, es kommt der Farbton "Polaris" schön im Vergleich zum "Felgensilber" raus:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05924ti7.jpg]

Dann wurde der TC verladen, also auf den Trailer aufgeladen (immer diese Wortspiele .... Fettes Grinsen ):

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05946ov5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05957ck2.jpg]

Mit der Seilwinde auf gezogen:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05968fw1.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img059810uf9.jpg]

... sind im Unterschied zum Herbringen vier alte Autoreifen unter die Marktstandrollen gelegt, so dass die Kanthölzer "gepolstert" aufliegen. Ging wesentlich besser - und wegfliegen konnte heut' auch nix .... Zwinker

Apropos: glaube mich erinnern zu können, dass ich bisher bei JEDER Aktion passendes Wetter und Glück hatte. So auch heute: trocken und ideal zum Verladen und Transport. Smile Kaum angekommen, ging der Regen los ..... Auch da kann ich mehr als zufrieden sein.

Danke, Mike (rechts) und Jens (links) für die gute Arbeit und meinem Vater (hinten) wieder für die Hilfe.

[URL=http://imageshack.us][Bild: img060012di0.jpg]

So steht der TC nun wieder an seinem "Stammplatz" in der Scheune und härtet noch etwas nach, ehe es dann an Fahrwerksmontage und die Hohlraumversiegelung geht:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img06021jq2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img06032zy7.jpg]

Gruß, Markus
An der Stelle erlaube ich mir eine kleine Collage:

TC1 No38 bei Übernahme Anfang August 2007:

[URL=http://imageshack.us][Bild: aaf4121qf3.jpg]

komplett demontiert, Ende Sept. 2007, VOR dem Sandstrahlen:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img21161en8.jpg]

nach dem Sandstrahlen, 20.10.2007:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img24041cd5.jpg]

nach dem Schweißen, 14.07.2008:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img79601bk0.jpg]

nach dem zweiten Strahlen und anschliessendem Flammspritzverzinken, 26.07.2008:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img83211rs2.jpg]

Stand heute, 15.10.2008, nach dem Lackieren:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05911nw2.jpg]

Sonne
Hallo!

Sieht alles TOP aus Smile Freue mich mit Dir, dass der TC nun auch bei Dir mit Neulackierung wieder zu Hause angekommen ist. Sonne


........bei dem Salto rückwärts mit Dreifachschraube hättest aber ruhig die Flugphase ablichten lassen können Achtung, Ironie Fettes Grinsen

P.S. Hast Du die mail heute nachmittag von meinem Arbeigeber-account bekommen???

Gruß Stephan Smile
Hi Stephan,

Danke. Smile - *räusper* Flugphase ?? Verwirrt Fettes Grinsen

- Du hast ne PN. Zwinker

Gruß, Markus
Hallo Markus,

Karosserie und Felgen sehen super aus und passen optimal zusammen.

Der Freudenluftsprung kann ja später noch einmal wiederholt und im Sportmodus fotografiert werden, dann ist sicherlich auch ein Bild in "Flugphase" dabei. Fettes Grinsen

Gruß Ralf
Zitat:Hallo Markus,

Karosserie und Felgen sehen super aus und passen optimal zusammen.

Danke. Sonne

Zitat:Der Freudenluftsprung kann ja später noch einmal wiederholt und im Sportmodus fotografiert werden, dann ist sicherlich auch ein Bild in "Flugphase" dabei. Fettes Grinsen

Gruß Ralf

.... ich ahne schlimmes .... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus
Hallo,

heute ist Restauration mal anders ...... Gulp - lieber schraube ich.

Ne, heute wird der PC für die Scheune fertig gemacht. Oh, ist das ein "Dreck" - mal eben - ja ne, iss klar.

Rep.-Anleitung rüber, ETK - und die DVD ist "weg" ..... Verwirrt .... und dann alle Bilder. Na, zum Glück ist ja heute alles "Netzwerk" und kann kopiert werden. Denn alle CD's und DVD habe ich auf die Festplatte kopiert .... Zwinker

Aber das rüber kopieren auf den anderen Rechner - dauert ja so lang wie die Restauration selbst ...... Traurig .... watt mutt datt mutt ..... Zwinker

Denn ohne diese gesammelten Infos macht der Wiederaufbau zeitraubend gar keinen Spaß .... Fettes Grinsen

Jedenfalls habe ich heute mit den Hohlraumprofis kontaktet. Die Achsen kommen / können erst drunter, dann ist der Transport wesentlich einfacher und sicherer. Dann folgt erst danach die Hohlraumversiegelung .... dann der weitere Aufbau.

Also sitze ich heut erst noch was am PC. .....

Gruß, Markus
Zitat:Aber das rüber kopieren auf den anderen Rechner - dauert ja so lang wie die Restauration selbst ...... Traurig .... watt mutt datt mutt ..... Zwinker

Also sitze ich heut erst noch was am PC. .....

Hallo Markus,

kopierst Du noch, oder restaurierst Du schon ? Achtung, Ironie

Gruß Ralf
.... der ist gut, Ralf .... Smile

ich kopiere noch ..... - klappt soweit auch alles. Bilder sind schon drüben, die Rep.-Anleitung funzt auch. Smile

Nur dieser ETK will nicht ..... Verwirrt Sauer - NULL Ahnung. Verwirrt Traurig

Markus, der verzweifelte wird langsam müde .....
Hallo,

soooooo wichtig ist der ETK auch nicht für den Zusammenbau Zwinker Habe vielleicht zwei/drei mal in die Explosionszeichnungen bisher geschaut. Alles andere eher vom Demontage-Bildmaterial auf dem Bildschirm recherchiert.

Mach Dich nicht verrückt, sollte es nun nur am ETK liegen.......Ansonsten ist ja bald Samstag Zwinker

Gruß Stephan Smile
Hi Stephan,

naja, weißt doch, verrückt mache ich mich wegen dem ETK schon nicht, aber es muss einfach alles seine Ordnung haben - auch wenn ich ihn gaaaar nicht brauche, aber wenn er einfach nicht laufen will macht mich das kirre ... Fettes Grinsen - vor allem, ist's mal wieder EDV im Sinne von "unerklärlich" .... Haare zu Berge:

Wie auch immer - genau. Er ist nicht ausschlaggebend - zumal Lösungen ja schon in Arbeit (Danke Thomas) oder Aussicht (findet sich in Celle alles wieder Fettes Grinsen ) sind.

@All: da ich über das kommende WE bis einschl. Montag mal wieder nicht zu Hause bin, wird's mit dem Wiederaufbau auch erst so richtig nächste Woche los gehen können - dann erst mal alle Teile rüberschaffen. Zwinker

Jaja, schon wieder ein WE ohne TC. Achtung, Ironie Ohne TC1 No38 Fettes Grinsen Zwinker Denn wir (Stephan und ich) schraube in Celle am TC .... Sonne

Gruß, Markus
Zitat:Jaja, schon wieder ein WE ohne TC. Achtung, Ironie Ohne TC1 No38 Fettes Grinsen Zwinker Denn wir (Stephan und ich) schraube in Celle am TC .... Sonne

Hallo Markus,

also doch kein Wochenende ohne TC, hätte mich auch gefragt wie Du das sonst aushältst.

Mich fesselt seit drei Tagen ein Virus ans Bett. Traurig
Dank PC und Internet verliere ich wenigstens nicht ganz den Kontakt zur Aussenwelt. Sonne
Hoffe, dass ich bis Sonntag, zum Treffen in Hattingen, wieder einigermaßen fit bin. Smile

Gruß Ralf
Treffen .... Sonntag ...... Hattingen ?

Hab ich was verpasst ?
Heinz
Hallo Heinz,

diesen Sonntag findet die Jahresabschlußrallye vom 3er-Club in oder besser um Hattingen statt.
Top Arbeit!! das gefällt mir sehr! Sonne
Gruß Rainer
Hallo Rainer Smile

*verneig* Danke .... Sonne

Nun kann ich den Wiederaufbau kaum abwarten .... Zwinker

Aber bis zum Jahrestreffen sind's ja noch sieben (7) Monate .... Überrascht

Gruß, Markus

EDIT: hab heute auch gehandwerkert - aber halt nicht am TC ....
Es sind vier Fundamente für'n zweiflügeliges Hoftor geworden ....
Nun packe ich, gleich schon geht's richtig Niedersachsen ....
Hallo,

zurück aus dem Landkries Celle (TC-Workshop für Anfänger Überrascht ) habe ich auch schon gute Nachrichten für den Scheunen-PC:

Alles komplett installiert und läuft ..... Smile

Gruß, Markus